ich bin erfreut dass Du das Treffen auch nach den langen mittlerweile 10 Jahren - und diesmal sogar unter erschwerten Bedingungen - doch immer so toll stemmst.
ja leider hat es heuer zuerst nicht so geklappt, die anderen angefragten Quartiere wollten alle 50-65 ¤ für die Übernachtung und sind auch bzgl. der Refererentenunterkünfte kaum entgegenkommen. Da ich es ja für die Teilnehmer möglichst kostengünstig machen möchte habe ich halt nach einer Alternative gesucht und bei einem Aquarienkollegen gefunden! Jetzt sind wir halt dadurch eben nicht mehr in Völs, aber mir war eben wichtig, dass alles sehr ahe beeinanderliegt. Das ist in St. Sigmund optimal gegeben. Und die Landschaft inmitten der Berge hat auch was. Demnächst kommen noch mehr Infos (zu den Vortragenden) - und es wird auch eine Überraschung für alle Teilnehmer geben, eventuell sogar noch einen ganz besonderen Programmpunkt am Samstag Abend beim Essen. Und auch bei den Vortragenden bin ich an der ein oder anderen Überaschung drann.
Ich würde mich freuen, wenn wieder viele (auch von etwas weiter weg) teilnehmen.
danke für das Bereitsellen der Filme; auch wenn es schade ist, dass Du wegen dienstlicher Termine dieses Mal nicht zum Treffen kommen kannst. Die ersten Anmeldunen aus der Schweiz, Bayern und Tirol sind auch schon eingetroffen. Demnächst gibt es - nach endgültiger Fixierung - auch die Themen und Referenten der Vorträge!
so es hat etwas gedauert mit den Themen, da mir einer der zugesagten Vortragenden einen Unfall hatte und es für einen leider kein günstiges Flugticket gab, weshalb er nicht kommen kann.
Ein weiterer Vortrag ist noch in Abklärung.
Heuer gibt es aufgrund des 10-jährigen Jubiläums für alle Teilnehmer als kleines Gastgeschenk ein graviertes Glas mit einem Fischmotiv - wie es sonst immer nur die Referenten erhalten haben.
Jörg wird noch einen zweiten Vortrag halten, zu einem nach wie vor aktuellen Thema: Bakteriotopia Untertitel: "Was Bakterien im Aquarium machen sollen, und was sie tatsächlich tun."
und ich hab schon ein Exemplar des gravierten Glases gesehen, wird wieder ein tolles Teil - das es ja dieses Mal für alle Teilnehmer gibt.
und jetzt kann ich auch verlautbaren, dass es mit dem "speziellen Abendevent" zum 10-jährigen Jubiläum klappt.
Wie ja angekündigt ist es ein "nichtaquaristischer" Programmpunkt, dafür aber nicht weniger spannend. Denn ich habe einen Magier, der uns Close-Up-Zauberei vom Feinsten bieten wird. Stefan Schertler alias Zauberer Pipo wird direkt an den Tischen vor den Augen und mit den Teilnehmern zaubern.. in einem einzigen Augenblick passieren die unglaublichsten Dinge. Das alles natürlich ohne Netz und doppelten Boden, ohne trennenden Bühnenabsatz und meterlange Distanz zwischen Publikum und Künstler. Magie zum an- und doch nicht begreifen.
Lasst Euch überraschen und verblüffen
Grüße
Markus
Please register
In order to be able to write something yourself, you must register in advance.