Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (8)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


duke4711 on 04.10.11#1
Hallo zusammen, ich war auch da. Ich war ein wenig enttäuscht. Ich wusste ja das es mehr um Süsswasser ging. Aber so wenig für unser eins. Tunze z.B. war nicht da, nicht einmal kleinere Händler führten etwas in der Richtung vor. Von Giesemann war ich auch enttäuscht. Wo ich doch von ihren Produkten überzeugt bin. Bringen sie doch zuvor einen neuen Brenner (Megachrome Crystal)auf den Markt und führen den nicht einmal vor?! Und was sind Messepreise? Selbst mit den angebotenen Prozenten bekomme ich es bei meinem Stammdealer günstiger. Ansonsten war es doch ein schöner Ausflug.

Grüße aus Köln
robertbaur on 04.10.11#2
Hi Duke

na ja du hättest mal vor zwei, drei Jahren da sein sollen, da war es noch deutlich weniger.
robertbaur on 04.10.11#3
Und ergänzend dazu, Ende Oktober ist ja Ulm und Anfang Dezember ist Sindelfingen :-)
Sind wir froh dass wir so gute Veranstaltungen haben....

lg
Robert

Schmich on 04.10.11#4
Wenn Ulm und SIndelfingen nur nicht so weit weg wären.....gemein.
Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
gelöscht on 12.10.11#5
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Phantasia on 28.10.11#6
Hi,

meine Freundin und ich waren zum ersten mal auf der Zierfisch und Aquarium Messe in Duisburg und bei uns lag der Fokus auch im Bereich Meerwasser.

Was uns wie so oft verwundert und teilweise geärgert hat ist, dass den Besuchern immer noch von einigen Händlern die Illusion vermittelt wird in kleinen Nanobecken Clownfische zu halten! Ein Abschäumer im Nano heisst nicht das es eine artgerechte Haltung ist, die brauchen einfach Platz! Schade, ich dachte in der Richtung tut sich langsam mal etwas, wo es doch gerade für die Nano-Welt so schönen passenden Besatz gibt. Da finde ich die Haltung von Red Sea, Oliver Hertwig und Coral Reef super und professionell auf diese Bauernfänger zu verzichten und sich auf tolle Korallenbecken zu beschränken. Beschränken? Nein, nicht wirklich, da hier richtig tolle und auch ausgefallenere Tiere zu vernünftigen Preisen präsentiert wurden! Dies zeigte sich auch im Informationsgehalt der Gespräche mit den Ausstellern, wo es bei Bernd Silbermann neben tollen Tipps und Tricks auch gratis Proben z. Bsp. seines Garnulatfutters gab. Das wird übrigens von meinen aufgenommen wie kein anderes, einfach toll!

Alles in allem eine richtig tolle Messe mit nettem Flair, einer imposanten Präsentation aus der Süßwasseraquaristik und mittlerweile guten Beimischung der Meerwasseraquaristik.

VG
Michael
marc-H on 29.10.11#7
Hallo zusammen,

ich war heute auf der Messe "Aquaristik Tage" in Ulm, die oben im Artikel erwähnt wurde und muss sagen es hat sich echt gelohnt. Auch für den Meerwasseraquarianer war einiges dabei.
Man konnte einige Korallen erwerben. Tolle Korallen gab es am Stand von McCorals und Korallen-Keller Goldbach. Auch auf der Börse konnte man Korallen zu guten Preisen erwerben und da waren einige Schmankerl dabei.
Auch am Stand von Kölle Zoo gab es Ableger.
Natürlich war die Messe hauptsächlich auf die Süßwasseraquaristik ausgelegt, aber der Meerwasseraquarianer kam bei weitem nicht zu kurz. Der Besuch war auf jeden Fall lohnenswert!

Grüße

robertbaur on 10.11.11#8
Kurze Meldung -

Zierfische & Aquarium wird eingestellt

Nachdem bei der 14. Auflage der Aquaristik-Show Zierfische & Aquarium in Duisburg lediglich 24.300 Besucher gezählt wurden, ist nun das Ende der Veranstaltung beschlossene Sache. Dies teilte Veranstalter Norbert Zajac nun während des „Couch-Gesprächs“ mit dem Chefredakteur des pet-Fachmagazins, Ralf Majer-Abele, auf dem Heimtier-Kongress in Fulda mit. Maßgeblichen Anteil an dieser Entscheidung hätten auch die Aussteller gehabt, die immer weniger in Schauaquarien und ansprechende Präsentationen investieren würden.

Zitat Ende.


Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo