Ad
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comAquafair



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (10)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


gregorluenen2009 on 21.11.10#1
mh , lecker
dieter.kreissl on 21.11.10#2
Den gleichen Bericht gibt es schon auf reefnews vom 19. November 2010. Hier der Link:

www.reefnews.eu
SteffenBremen on 21.11.10#3
jemand shon gefüttert? Meine mehr als 1 mal
robertbaur on 22.11.10#4
Hi Dieter

jup das ganze ist schon "Steinalt", aber vielleicht dennoch für den einen oder anderen ja durchaus immer noch interessant. Ich weiß ja nicht wie die Qualität des FF ist das ihr füttert, aber es gibt an sich immer erhebliche Qualitätsunterschiede.

Gruß Robert


Ad
WhitecoralsFauna Marin GmbH
Nils2 on 23.11.10#5
Wenn man jetzt noch das gefriergetrocknete Zeug irgendwo kaufen könnte...
Thomas Engels on 24.11.10#6
Dieser Rohstoff beinhaltet Enzyme , die auch noch NACH dem (schock)einrfrieren wirksam sind ,somit beschränkt sich die Haltbarkeit dieses Produktes auf einen(1) Monat bei gewöhnlichen 18-30 grad in der Gefriertruhe.(ohne bes. weitere Behandlung)
Bei der Beurteilung von Frostfutterprodukten ist es immer sehr hilfreich , die Ware mal unter ein Mikroskop zu legen , und dieses Bild mit original lebenden Organismen zu vergleichen.
Der Organismus , von dem hier die Rede ist , ist übrigens KEIN DEKAPODE (Zehnfusskreps , wie Garnelen)sondern ein calanoider COPEPODE , von denen es viele Arten gibt , die sich alle in der Körperform sehr ähneln.
Gruss
Thomas
Claude on 25.11.10#7
HI
Thomas

Ich kann dich beruhigen das Calanus hält genausolange wie es bei anderen Anbietern auch der Fall ist. Bevor ich ein Produkt auf den Markt bringe schau ich mir das ganze an und du weisst ja wie lange das schon geht.
Schade das du bei deinen Postings nicht erwähnst das du hier für einen "anderen Anbieter" arbeitest.

Thomas Engels on 25.11.10#8
Hi Claude ,
im besten Falle hast du da aber schlecht hingeguckt -
mich brauchst/kannst du auch nicht zu beruhigen , ich kenne ja die Sachstände wie Du weisst recht gut.
Applaus Deinersiets habe ich hier auch gar nicht erwartet
Kürzlich hast du noch damit angegeben , du wärest der einzige Anbieter ...
Claude on 25.11.10#9
Hallo Thomas

Deine Unterstellungen sind schlichtweg unpassend und falsch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Dein Problem ist, denn es muss Dich schon gewaltig fuchsen das meine Fa diese Produkte anbietet.

Ich produziere seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich Fischfutter. Das so erfolgreich das führende Züchtereien und öffentliche Aquarien auf der ganzen Welt meine Futtermittel einsetzen.
Mittlerweile kriege ich das ganz gut hin die Qualität und Produktionsweise von Futtermitteln zu beurteilen. Auf dieser Basis und Laboranalysen wie auch der genauen Dar- und Vorstellung des Produktionsprozesses habe ich mich entschieden dies Futter zu verkaufen weil es einfach Klasse ist.
In Deutschland ist Fauna Marin meines Wissens der einzige Anbieter des CALANUS Plankton in dieser Art. Zudem geht es hier um die ganze Range der verschiedenen Frostfuttermittel. Auch hier ist es einzigartig das Keim und Parasitenfreiheit garantiert werden können.


Ad
Meerwasser24Aquafair
Thomas Engels on 25.11.10#10
Hallo Claude ,

Laboranalyse hört sich doch schonmal gut an.
Kannst Du da mal was Konkretes zum Thema vorzeigen ?

Gruss
Thomas


Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic Ocean Queen