Ad
Koelle ZooMeerwasser24Aquafairextremecorals.de Whitecorals



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (24)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Koelle Zoo

Comments To the top


GK on 09.08.12#1
Toller Beitrag!
Ich bin immer wieder verwundert, wie wenige das Thema Umweltverschmutzung zu interessieren scheint. Nur 617 Klicks bisher... !?!
robertbaur on 09.08.12#2
Hallo Gk :-)

Danke, Danke, Danke, dass es einer mal merkt und das auch schreibt.

Es scheint fast so, dass andere Dinge da eher im Fokus des Interesse stehen. Beispiel hier 617 Leser, Beispiel Nährstoffe im Riffaquairum bereits über 4600 Leser. Oder der Bericht über Dejong Marinelife über 4200 Leser, der über die Bemühungen der MAC nur 2000. Wobei das geht ja noch...
Nanoriffberichte gehen meist über 10.000 Leser nach so 1-2 Jahren fast schon 50.000 ...

Ich glaube damit werden wir leben müssen, hören aber deswegen nicht auf darüber zu berichten. Oft geht es ja Hand in Hand. Der neuste Berichte Video über die fangmehtoden greife nämlich ein wichtiges Thema auf, dass es so wie es jetzt ist nicht mehr lange weitergehen wird und kann.

Gruß Robert

GK on 09.08.12#3
Hallo robertbaur,
ich sehe wir verstehen uns :-)
GK
Lindros on 29.08.12#4
Hallo

finde den Beitrag auch sehr interessant. Ich muss für mich selber sagen, daß ich seitdem ich die Meerwasseraquaristik betreibe viel mehr auf solche Themen acht gebe als vorher.
Der Beitrag sollte eben irgendwie auf der Seite "verpflanzt" werden, so dass er ganz oben steht oder auffällig ist.

Gruß Marcel
Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
DynamiteLifter on 29.08.12#5
Top!!
gelöscht on 30.08.12#6
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
GK on 30.08.12#7
...noch so einer, der nicht über den Tellerrand blicken kann. Zieh Dir ne Mültüte übern Kopf, Alexad30!
gelöscht on 31.08.12#8
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
gelöscht on 31.08.12#9
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Ad
WhitecoralsFauna Marin GmbH
GK on 02.09.12#10
Hallo Freyt,

ich sehe durchaus die Zusammenhänge; alles hängt mit allem zusammen. Verstehe aber nicht, warum wir über Windeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen diskutieren sollten. Dies ist ein Meerwasserforum - und Müll im Meer ist ein Problem, welches unser Hobby unmittelbar betrifft. Genauso wie das Fischen mit Gift oder Dynamit. Es macht in meinen Augen wenig Sinn, sich hier über die Bannbreite des Klimawandels auszulassen. Aufgeklärte Meerwasseraquaristen wissen um die Probleme; sie informieren sich - und ignorieren nicht. Provokante und selbstkritische Fragen gehen freilich in Ordnung. Wer in seinem Kopf aber nicht zu trennen vermag und seinen Gedankenmüll auch noch preisgibt, muß sich nicht über Retourkutschen wundern. Ich weiß gar nicht, warum Alexad30 so ausflippen konnte... Ich nehms ihm nicht mal übel. Er hat noch ne Menge dazuzulernen, scheints.

Gaby
altereimer on 03.09.12#11
feste jungs macht nur weiter so ihr bekommt schon alles kaputt.
die menschheit zum umdenken zu bewegen ist schwer;
gelöscht on 03.09.12#12
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
GK on 03.09.12#13
Du musst mich verwechseln, Süßer. Ich bin nicht Mitglied bei Marubis. Und mit der Ironie ist das so eine Sache... Ich versteh ja noch nicht mal deine letzte Post.

Gaby Kirchner
gelöscht on 03.09.12#14
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
gelöscht on 04.09.12#15
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
GK on 04.09.12#16
Hallo Freyt,

Deine Kommentare werden auch immer seltsamer. Da legst Du uns nun ein "Globales Problem (Weltweit)" vor die Füße, willst am liebsten einem "gewaltigen Orchester" beitreten... Aber irgendeinen Lösungsansatz vermisse ich von Deiner Seite. Wahrscheinlich war wieder Ironie im Spiel. Du meine Güte, langsam versteh ich Alexad30!

GK
gelöscht on 04.09.12#17
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
GK on 04.09.12#18
Gerd, Dein Zitat vom 31.08.2012, 18:30:

"Ich bin sofort dabei,sag einen Ton.Und ein gewaltiges Orchester steht hinter dir."


gelöscht on 05.09.12#19
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Ad
AquafairKoelle Zoo
gelöscht on 05.09.12#20
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
GK on 06.09.12#21
Freyt,
sehr enttäuschend Deine letzten Aussagen. Ich hab den Eindruck, Du hast meinen Kommentar vom 02.09.2012 - 10:49 gar nicht gelesen.
Wie auch immer, sich (im Auto) zurücklehen und die andern machen lassen, ist ok. Aber bitte, fang nicht an zu lamentieren, wie schlecht die Welt ist...

gelöscht on 06.09.12#22
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
robertbaur on 01.11.12#23
Hallo zusammen

auf dem Ersten kam im September hierzu ein interessanter Beitrag, der auf dem folgenden Link nachzulesen ist.

www.daserste.de

Viele Grüße vom Korallenriff Team
sauron82 on 17.12.12#24
Hallo,

In Hamburg gibt es zur zeit eine interessante Austellung zur Thematik. Endstation Meer, ausgestellt ist plastikmüll. Zumindest für Hamburger und Umgebung so sicherlich ein Besuch Wert...

Viele Grüße
Patrick
Ad
extremecorals.de Coral Clean Tropic Marin

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic LED